Winterfest 2022

Am Donnerstag dem 08.12.22 machte sich die ganze Schule auf, um im Wald das Winterfest zu feiern. In unseren Klassen liefen wir mit unseren selbst gebastelten Laternen zum Wald. Dort wurden wir mit einem heissen Punsch und heisser Suppe empfangen. Nach der Stärkung durften wir verschiedene Posten machen und uns zum Beispiel als Samichlaus verkleiden. Anschliessend gab es eine leckere Wurst zur Stärkung. Dann hatten wir ganz besonderen Besuch und zwar vom Samichlaus und Schmutzli. Dieses Jahr hatte er, Gott sei Dank, kein Corona. Jedes Kind erhielt ein süsses Säcklein vom Samichlaus und ein paar von uns haben ihm ein Vers vorgetragen. Danach las der Samichlaus noch eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. Das war toll!